Wenn ich Sittings gebe, wird mir eines immer deutlich vor Augen geführt: Wie vergänglich unser Leben ist. Und wie wertvoll es ist, Menschen in seinem Leben zu haben, mit denen man in Liebe verbunden ist.
Unser Leben ist vergänglich und niemand weiß, wie viel Zeit man in diesem Leben hat. Und doch ist unser Leben so schön, einzigartig und wundervoll, wenn wir es nutzen. Wenn wir die Zeit gut und intensiv für uns nutzen, um Spaß zu haben, zu lachen, zu genießen und zu lieben. Oder kurzum: Um zu leben.

Meist bereuen wir nicht, was wir getan haben, sondern was wir versäumt haben

So viele Menschen bereuen es, ihre Liebe nicht gezeigt oder ausgedrückt zu haben. So viele Menschen wünschten sich, der geliebte Mensch hätte zu Lebzeiten seine Liebe mehr gezeigt oder ausgedrückt. Doch wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Wir können nicht nachholen, was wir versäumt haben. Darum ist es so wichtig, all dies zu tun, solange wir es nur können.
Manch einer tut sich schwer, seine Gefühle auszudrücken. Sehr oft höre ich: „In meiner Familie war das eben so. Ich habe das nicht gelernt.“ Oder auch „Das liegt an meiner Kindheit.“
Verständlich, ja. Aber es ist auch ein wenig bequem, uns auf unsere Familie oder unsere Kindheit heraus zu reden. Natürlich prägt uns unsere Kindheit, unsere Familie und unser Umfeld sehr. Das möchte ich gar nicht bestreiten.
Aber jeder von uns kann jeden Tag seine eigenen Entscheidungen frei treffen. Möchte ich an einer Denkweise etwas ändern, dann liegt das in meiner Hand! Schön ist es, wenn man Menschen an seiner Seite hat, die einem eine solche grundlegende Änderung leichter und angenehmer machen. Aber niemand von außen kann uns helfen, uns selbst zu ändern. Das können alleine wir selbst. Eine solche Änderung funktioniert nur von innen nach außen, niemals umgekehrt.

Viele Seelen aus dem Jenseits sagen, sie hätten ihre Gefühle zu Lebzeiten mehr zeigen sollen

Vielleicht kommt man sich unbeholfen vor, wenn man die geliebten Menschen umarmt, obwohl man seine Gefühle eigentlich nicht gut ausdrücken kann. Vielleicht fühlt man sich auch etwas unwohl damit. Aber nur, wenn man an sich arbeitet, kann man sich auch in dieser Hinsicht ändern.
Und glaubt mir: Eure Partner/Partnerin oder auch Eure Kinder werden es Euch danken.
So oft kommen in Sittings Seelen durch, die mitteilen, dass sie ihre Liebe nicht zeigen konnten. Und genauso oft sitzen mir gegenüber Hinterbliebene, die es bedauern, dass der vorangegangene geliebte Mensch seine Liebe und Zuneigung nie wirklich zeigen konnte.
Nutzt dieses Leben. Zeigt Eure Gefühle, riskiert etwas. Liebt, lacht und lebt. Denn in diesem Leben kommt es nur auf eines an: Dass ihr am Ende, wenn ihr in die geistige Welt zurück geht, auf ein erfülltes und glückliches Leben zurückblicken könnt. Und dass ihr beim Rückblick auf dieses Leben feststellt: ich habe nichts versäumt und es gibt nichts, was ich bereue.

Einen Gedanken von Dir hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert